Freie Wähler Kelsterbach
Freie Wähler Kelsterbach
FREIE WÄHLER Kelsterbach
FREIE WÄHLER Kelsterbach

FREIE WÄHLER Kelsterbach

 

Liebe Mitbürger, liebe Neubürger, liebe politisch interessierte Jugendliche,

 

Wir wollen uns hier in einigen wichtigen Punkten vorstellen:

 

Wie sind die FREIEN WÄHLER Kelsterbach entstanden?

 

Die Fraktion Freie Wähler wurde 2009 gegründet.

 

Parlamentarische Arbeit und Erfolge:

 

Bei der Kommunalwahl 2011 erreichte die Fraktion Freie Wähler einen Stimmenanteil von knapp 8%, dies entsprach drei Sitze im Parlament. Ein Stadtverordneter der von der Liste der Freien Wähler ins Stadtparlament gewählt wurde, ist zu der SPD Fraktion gewechselt.

 

Zu Beginn der Legislaturperiode 2011/2016 arbeitete man zunächst in der "Kooperation" mit den Fraktionen CDU, WIK, EUK/Linke. 2012-2014 arbeitete man mit der SPD in einer Koalition. Die Koalition wurde Herbst 2014 von den Freien Wählern beendet.

Aktuell arbeiten wir frei von Bündnissen.

 

Wegen Parteiname des Wahlleiters durften wir nicht mit unserem eigenen Namen bei der Kommunalwahl 2016 antreten.

Aus diesem Grund sind wir als LUB - Liste Unabhängiger Bürger angetreten. Diese Liste wurde ausdrücklich vom Landesvorsitzenden unterstützt. Bei dieser Wahl erreichte die LUB knapp unter 11% und erlangte 3 Sitze im Kelsterbacher Stadtparlament.

 

 

Was haben wir in Kelsterbach erreicht, zum Positiven verändert?

 

So ermöglichten wir gegen einigen Widerstand der Opposition:

 

  • Die Anlage von Spielplätzen und Bolzplätzen im Wohngebiet „An der Niederhölle“ – einem der kinderreichsten Quartiere der Stadt

 

  • Bereits in der ersten politischen Legislaturperiode setzen sie ein Zeichen, als auf Ihren Antrag im Stadtparlament der „Familienstadt Kelsterbach“ einstimmig beschlossen wurde, in allen öffentlichen Gebäuden Kelsterbachs mit Publikumsverkehr Babywickeltische einzurichten.
  • Beschluss zur Aufnahme der Stadt in das Förderprogramm „soziale Stadt“

 

  • Die Umgestaltung des Sportplatzes - Errichtung eines Kunstrasenplatzes.

 

  • Errichtung eines muslimischen Gräberfeldes und der Schaffung einer modernen Urnengrabanlage

 

  • Reine Frauenschwimmkurse

 

 

  • Erstellung eines Integrationskonzeptes

 

 

Wen vertreten wir?

 

Wir sind eine ideologiefreie Partei, die sachliche und bürgernahe Politik macht. Mit sehr jungen Kelsterbachern vertreten wir Neubürger in Kelsterbach, vor allem Menschen mit Migrationshintergrund, die bislang keine Lobby in der Politik hatten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FREIE WÄHLER Kelsterbach - All rights reserved